Betreuung für Kinder aus den Hochwassergebieten im Alter von 5 bis 11 Jahren in der Naturschutzstation Bad Münstereifel und in der Grundschule in Houverath

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr, eure Familien und Freunde wohlauf seid. Die Bilder, Filme, Sprachnachrichten, die ich erhalten habe, treffen mich und uns alle hier in der Verwaltung tief ins Herz, wir sind fassungslos – aber nicht tatenlos!

Wir möchten euch Kindern mit fröhlichen Spielangeboten und viel guter Laune etwas Normalität geben und euch Mütter und Väter entlasten und unterstützen. Daher werden wir im engen Austausch mit der Stadt Bad Münstereifel kostenfrei flexible Betreuungsangebote ab Montag, 26. Juli 2021 einrichten:

Naturschutzstation: Teichmannhaus 1, zwischen Kalkar und Antweiler
Telefon: 0151 59986468
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Shuttle Service morgens und nachmittags ist in Planung.

Grundschule Houverath: Eichener Str. 2
Telefon: 01151 67153084
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr neu!
Hier kann leider KEIN Shuttle Service eingerichtet werden.

Corona-Tests
Alle teilnehmenden Kinder testen sich unter Anleitung täglich mit Nasen-Teststäbchen.
Die Testergebnisse werden zur Nachverfolgung registriert.
Die Betreuungsteams testen sich ebenfalls regelmäßig.

Anmelden könnt ihr unter der dafür eingerichteten Hotline: 02273 60470-24 oder direkt vor Ort oder schreibt uns eine Mail an betreuung@schuelergarten.de.

Jede noch so kleine Spende hilft uns diese und weitere Aktionen für Kinder in den
Hochwassergebieten in Bad Münstereifel zu ermöglichen:
Konto DE20 3705 0299 0197 0017 18, Stichwort: Hochwasser 2021.

Wir freuen uns auf euch!
Petra Reingen, Martin von Rechenberg, Anja Zinken, Natali Mahlberg und die Betreuungsteams

zurück zur Übersicht