Vormittägliche Kurzbetreuung und Betreuungsmaßnahmen an weiterführenden Schulen

Erstattung der Elternbeiträge für Januar 2021  
Kein Einzug für Februar 2021 

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, 

auch wenn wir noch immer dringend auf die Entscheidungen des MSB warten, wie es ab dem 1. Februar 2021 und insbesondere ab dem 15. Februar 2021 konkret in unseren Schulen weitergehen soll, haben wir uns entschlossen, den kompletten Februar-Beitrag auszusetzen.  

Für Februar erfolgt somit KEIN Beitragseinzug. 

Sollte ab 15.02.2021 wieder Präsenzunterricht erteilt werden, erfolgt eine Verrechnung des für die zweite Februar-Hälfte zu wenig geleisteten Beitrages zu einem späteren Zeitpunkt, ggfs. mit weiteren pandemiebedingten Ausfallzeiten wie Schulschließungen o. ä.. 

Für den regulär eingezogenen Januar-Beitrag sollen vom Land und den Kommunen Erstattungen erfolgen. Die Beantragung dieser Rückerstattung durch die Kommunen beim Land ist noch in Bearbeitung.  

Sobald wir die Erstattungen für den Januar-Beitrag erhalten, werden wir diese an Sie weiterleiten. 

Herzliche Grüße und bitte geben Sie gut auf sich acht! 

Petra Reingen 

zurück zur Übersicht